Klasse 3a (Einschulung 2016)


Der Workshop

Am 10.04.2019 war der Workshop von der 3a! Das Thema war: Gefühle. Katharina hatte ein Banner dabei. Sie stellte sich vor. Danach machten wir Buttons. Man konnte sich entscheiden, ob man grün (mir geht es gut), gelb (mir geht es nicht so gut) oder rot (mir geht es gar nicht gut) wählt. Also waren die Farben nach Gefühlen geordnet. Wir spielten ganz viele Spiele, z.B. Memory. Wir redeten über unseren Seelentank. Dann bastelten wir die Kisten. Leider war der Schultag dann auch zu Ende. (Miriam)


Ein Workshop

Am 10.04.2019 war Workshop. Zuerst haben wir über unser Thema geredet (Kinder stärken, Kinder stärken). Danach bastelten wir uns Buttons für unsere Gefühle (rot: schlecht, gelb: mittel, grün: gut). Wir haben viele Gefühlsspiele gespielt. Am Ende machten wir uns noch Kisten: Wir haben Schuhkartons verziert. Wenn wir mal ein schlechtes Gefühl haben, können wir mal in die Kiste schauen. Dann haben wir noch Urkunden gekriegt. (Janne)


Workshop

Am 10.04.2019 haben wir einen Workshop über „Kinder stärken, wir tanken auf“ gemacht. Später ist eine Frau gekommen, die uns alles erklärt hat. Danach haben wir uns selbst Buttons gemacht. Dann haben wir Memory gespielt. Als wir fertig waren, haben wir den Memorykarten die Gefühle zugeordnet. Nach dem Zuordnen haben wir die Memorykarten umgedreht und geguckt, ob wir es zu den richtigen Gefühlen zugeordnet haben. Wir hatten elf richtig und zwei falsch. (Valentin)


Workshop

Am 10.04.2019 hatten wir ihn und er war cool. Da kam eine Frau und die hat mit uns über das Plakat geredet, da war ein Schreibfehler drin. Das war super. Dann hat sie mit uns Memory gespielt. Danach hat sie mit uns Buttons gemacht und jeder hat grün genommen. Fauli hatte leider einen Gelben, weil alle grün nahmen. Dann haben wir alle Gefühlspantomime gespielt. Ich war als vorletztes dran, da haben Lennard und ich „Fröhlich“ gezogen. Dann hat Julian es erraten. (Daniel)


zurück weiter