Klasse 3a (Einschulung 2016)


Der Leseabend

Wir haben einen Leseabend gemacht. Wir sind in die Klasse gegangen. Wir haben es uns gemütlich gemacht. Dann kam die Pizza! Wir haben sie gegessen, sie war lecker. Dann haben wir uns hingesetzt und gelesen. Wir durften und Decken, was zum knabbern und Kuscheltiere mitnehmen. Dann haben wir gelesen und gelesen. Kurz vor 20:00 Uhr haben manche aufgehört und geredet. Dann war Schluss, wir haben noch schnell aufgeräumt. Danach haben die Eltern die Kinder abgeholt. (Luana)


Der Leseabend

Am 11.04.2019 hatten wir um 17:30 Uhr unseren Leseabend und nach ein paar Minuten kam auch schon die Pizza an. Als die Pizza kam, kuschelten wir uns in unsere Kissen und Decken und dann gings richtig los und als wir fertig waren sollten wir noch 15 Minuten lesen. Dann wurden die Rollos runter gemacht. Leider mussten wir dann um 20:00 Uhr gehen. (Mia)


Unser Pizzaabend

Als Erstes ging ich zur Schule. Danach warteten wir, bis Frau Drüppel die Tür öffnete. Nun sind wir nach oben gegangen und haben unsere Sachen ausgepackt. Jetzt las uns Frau Drüppel ein Buch vor. Endlich kam die Pizza, leider bekamen wir unsere Pizza, die 4 Jahreszeiten Pizza, als Letztes. Schließlich war die Pizza leer. Am Ende haben wir gelesen. Dann wurden wir abgeholt. (Ben L.)


Leseabend

Am Donnerstag, dem 11.04.2019 haben wir einen Leseabend gemacht. Wir kamen um 17:30 Uhr, wir bestellten die Pizza vom Eiscafe in Mommenheim. Unsere Lehrerin las uns aus einem Buch vor. Danach haben wir in unseren eigenen Büchern gelesen und um 20:00 Uhr sind alle nach Hause gegangen. (Tom)


Der Leseabend mit Pizza

Endlich war es so weit! Ich ging schnell zur Schule, ich hatte meinen Kuscheltierhund Bob mitgenommen. Und da kam auch schon Frau Drüppel. Ich hatte noch Zartbitterschokolade mitgenommen. Nach 15 Minuten kam die Pizza an. Ben, Julian und ich hatten Pizza 4 Jahreszeiten bestellt. Nach der Pizza hatte ich noch ein Buch gelesen. Danach mussten wir schon gehen. Meine Mutter hat mich abgeholt. Ich hatte kein Abendessen mehr gegessen. (Ben S.)


Der Pizzaabend

Am 11.04.2019 war es so weit. Um 17:30Uhr sind wir zur Schule gegangen, mit Decken und Kissen, mit Knabberzeug. Endlich sind die Pizzen angekommen. Wie der Dampf in der Luft qualmte. Alle genossen ihre Pizza und wir lasen alle Bücher. Jetzt war 20:00 Uhr. Jetzt war Schluss. (Ela)


Unser Leseabend

Am 11.04.2019 war unser Leseabend mit Pizza. Um 17:30 Uhr fing unser Leseabend an. Als alle da waren, hat Frau Drüppel Pizza bestellt. Jetzt gings erst richtig los. Alle freuten sich auf die Pizzen und sie haben auch geschmeckt. Später haben wir gelesen und es gab dazu auch Knabberzeug. Um 20:00 Uhr endete der Abend und alle gingen nach Hause. (Ayumi)


zurück weiter