Home Neueste Informationen Kinder-Werke Wichtige Termine Geschichte der Schule Informationen zur Ganztagsschule Eltern und Elternvertretung Kontaktaufnahme Verweise auf andere Seiten

Der Förderverein der Schule

 

Klasse 4a (Einschulung 2014)

Humor in der Musik

Am 4.12.2017 waren wir im „Theaterstarter“. Davor hatten wir noch ein bisschen Unterricht. Dann gingen die 4a und die 4b los zum Bus. Endlich ging es los. Der Komponist war sehr lustig. Die Leute im Konzert haben sich nicht einmal verspielt! Wir konnten sehr viel mitmachen, also wir mussten etwas Bestimmtes singen, wie z.B. „Jingel, Jingel“ und das immer wieder. Sie hatten auch lustige Bilder auf die Leinwand gebeamt. Schön war, dass sie viel erklärt haben, um was es im dem Stück geht. Nach einem langen Stück war es leider schon vorbei.

Es war toll!

(Robin)

 

Humor in der Musik

An einem Montag fuhren die Klassen 4a und 4b ins Theater „Humor in der Musik“. Aber davor hatten wir noch eine Stunde Unterricht. Dann war es endlich soweit. Der Bus war da. Also gingen die Klassen 4a und 4b zum Bus und fuhren los. Endlich waren wir da. Der Moment war da und wir gingen ins Theater. Ich fragte mich, was soll denn hier passieren? Auf einmal wusste ich es. Kein Wunder, denn hier standen überall Instrumente. Der Musiklehrer, wie ich ihn nenne, erzählte uns über die Lieder, z.B. was aus welchem Land kommt, wie der Komponist heißt usw. Nach dem Theater kam schon der Bus, und wir fuhren zurück in die Grundschule Mommenheim. Das war ein cooler Tag!

(Tim K.)

zurück weiter