Home Neueste Informationen Kinder-Werke Wichtige Termine Geschichte der Schule Informationen zur Ganztagsschule Eltern und Elternvertretung Kontaktaufnahme Verweise auf andere Seiten

Der Förderverein der Schule

 

Klasse 4a (Einschulung 2014)

Unsere Tradition - Adventsbasteln

Heute ist der 14.12.2017, und letzten Donnerstag hatten wir Adventsbasteln in der Schule. Am Anfang hatten wir gemeinsames Singen und Flöten. Danach gingen wir alle in die Klassen. Es gab viele Angebote, aber wir hatten nur bis 17:45 Uhr Zeit und es ging um 16:30 Uhr los. Also schnell in die Klassen und an die Schere, fertig, basteln! Es dauerte lange, bis ich mich entschieden hatte, was ich bastele. Ich wollte einen Stern basteln und der ging so: man nehme sieben Frühstückstüten und klebe sie mit der geschlossenen Seite aneinander. Dann zieht man einen Klebestrich in der Form eines T. Wenn die Tüten aneinanderkleben, kann man noch Muster hineinschneiden. Wenn man dann die Enden zusammengeklebt hat, hat man einen Stern. Dann habe ich noch eine Tannenbaumkarte gebastelt. Mit meiner Klappkarte bin ich erst zu Hause fertig geworden. Das Adventsbasteln war toll.

(Aurelia)

 

Adventsfeier 2017

Wie eine Tradition hatten wir dieses Jahr eine gemeinsame Adventsfeier. Auf dieser wird gebastelt, gegessen und gelacht. Am Donnerstag, also am 7.12.2017, waren alle schon ganz aufgeregt wegen der Adventsfeier. Alle Klassen hatten Bastel- oder Malangebote. Die Klasse 4 a hatte das Angebot: Lebkuchenhäuser und Papiersterne. Alle Lehrer haben eingekauft und aufgebaut. Sie waren sehr fleißig. Aber was ist Weihnachten ohne Kekse und Plätzchen? Nichts! Also haben die Eltern etwas gebacken oder gekauft für unser Buffet. Es gab sogar Sushi. Ausnahmsweise durften manche Kinder sogar länger aufbleiben. Am Anfang hat die 4a noch vorgeflötet. Das Lied hieß „Lasst uns froh und munter sein“. Danach haben wir noch gemeinsam gesungen. Das war unsere Adventsfeier in der Grundschule Mommenheim. Supi, oder?

(Rufus)

 

Adventsfeier

Am 7.12.2017 hatten wir die Adventsfeier in unserer Grundschule. Es hatte sehr viel Spaß gemacht. In jeder Klasse kann man was machen. Bei uns in der Klasse kann man Lebkuchenhäuser basteln. Und in den anderen Klassen konnte man essen, basteln und so weiter. In der Cafeteria kann man selbstgemachtes Essen kostenlos holen. Das Essen ist sehr lecker. Es macht immer wieder Spaß!

(Jonas)

zurück weiter