Home Neueste Informationen Kinder-Werke Wichtige Termine Geschichte der Schule Informationen zur Ganztagsschule Eltern und Elternvertretung Kontaktaufnahme Verweise auf andere Seiten

Der Förderverein der Schule

 

Klasse 4a (Einschulung 2014)

Weihnachtsmärchen

Am 13.12.2017 waren wir im Weihnachtsmärchen. Wir haben das Stück „Peterchens Mondfahrt“ gesehen. Mir hat es sehr gefallen. Aber trotzdem fand ich es ein bisschen kindisch. Wir waren dort mit der ganzen Schule. In der Geschichte ist Peterchen mit seiner Schwester Lisa und dem Herrn Sumsemann auf den Mond gereist. Sie haben dort das sechste Beinchen von Herrn Sumsemann gesucht. Mit hat es sehr gefallen.

(Emily)

 

Das Weihnachtsmärchen

Am Mittwoch, 13.12.2017, sind alle Klassen um 10:00 Uhr mit dem Bus ins Theater gefahren. Nach einer halben Stunde waren wir da. Wir gingen in das Mainzer Theater und zogen unsere Rucksäcke aus. Die Jacken steckten wir in große Säcke. Es gongte zum ersten Mal. Fast alle holten sich aus den Rucksäcken Essen. Der Gong schlug zum zweiten Mal. Uns wurden die Karten ausgeteilt. Auf den Karten standen unsere Plätze, und wir setzten uns hin. Endlich gongte es zum dritten Mal und das Theater fing an. Es ging um Peter und Lisa. Sie stritten sich um eine Rakete. Die Geschichte ging weiter. Um 12:40 Uhr war das Theater fertig. Alle stiegen in den Bus ein. Um 13:00 Uhr waren wir da. Fast alle gingen nach Hause. Das Theater war toll!

(Yvonne)

zurück weiter